Theo Thon

Schon seit meinem 6. Lebensjahr trommelte ich mit Fingern und Händen auf allen gut klingenden Gegenständen, bis ich mir 1974 das erste Schlagzeug kaufte. Zuerst in Kiel, ab 1979 in Dithmarschen, spielte ich in diversen Bands.

Beruflich verschlug es mich 2003 nach Itzehoe. Dort faßte ich zunächst bei DAVE HARLEY & THE T-BIRDS Fuß, mischte dann bis zur Auflösung bei der Musikerorganisation „Itzrock“ mit. Auch im Team, das sich um musikalische Veranstaltungen auf „Planet Alsen“ kümmerte, war ich dabei.

In meinem Tun haben mich Drummer wie John Bonham, Ian Paice, Cozy Powell und Buddy Rich stark beeinflußt. Seit 1977 verfolge ich stets und ständig das Wirken von Simon Phillips.

Ich spiele seit 1974 ohne Unterbrechung in vielen Formationen, werde manchmal auch kurzfristig für kranke oder ausgestiegene Schlagzeuger für anstehende Auftritte engagiert.

Meine Lieblingsmusik ist seit 1969 Rock und Metal, ich höre aber auch Jazz und Klassik.

Seit 1997 moderiere ich beim Radiosender „Westküste FM“ in Heide wöchentlich am Mittwoch den „Rock-Shop“, in dem ich aktuelle Rock-CDs vorstelle.

Wichtigste ehemalige Bands:

Fast Tired (2003 - 2013)

Dave Harley & The T-Birds   (2004 - 2007)

Aktuelle Bands:

millstones (2020 - ?)

KGB & Agent (1987 bis heute)

Z-ROXX (2011 bis heute)

Van Steef Band (2015 bis heute)

Kirchengedöns (2019 bis heute)


                                                                                 millstones        dietphil@t-online.de       0173 - 2 12 14 99

+++ Achtung! Personalwechsel bei den millstones +++ Drummer Peter Sachs zieht sich aus der aktiven Musik zurück +++ Nachfolger am Schlagzeug wird Theo Thon +++
Home News Die Band Musik Termine Presse Media Galerie Links Kontakt Impressum Disclaimer
V 1.68
18.08.2020