millstones        dietphil@t-online.de       0173 - 2 12 14 99

Rainer Rentzow


Mit 14 wurde ich von den Beatles und Peter Bursch zur Musik angefixt, seitdem bin ich Sänger und Gitarrist.


Es ging los mit einer billigen Akustikgitarre und viel Blues und Folk.

Die erste Band gab es in Itzehoe mit 18, dann ging's nach Hamburg. Dort habe ich in einer Handvoll Bands u.a. Bluesrock und Coverrock gespielt.


Um 2000 rum war ich zurück in Itzehoe, war bei den „Lost Lovers“ dabei und bei zwei oder drei Cover-Bands. Nebenbei gab’s auch eine Band mit Country und Bluegrass in Dithmarschen.


Seit ca. 2005 gehöre ich zur „Factory Crew“ in Itzehoe und seit 2018 zu den „millstones“ in Wilster.


Neben den elektrischen Bands gab es immer auch akustische Ausflüge in Duos, Trios oder Solo und vor allem der „Free Acoustic Band“ zwischen 2008 und 2018.


Seit 1977 habe ich ununterbrochen Musik gemacht - zu viele Bands um sie aufzuzählen - in vielen Stilrichtungen. Das Herz schlägt für den Bluesrock und die Sechziger und die „millstones“ sind mittendrin.




+++ Der nächste Gig der millstones: Samstag, 14. Dezember 2019 +++ Roter Hahn in Tönning +++ Beginn: 21 Uhr +++
Home News Die Band Musik Termine Presse Media Galerie Links Kontakt Impressum Disclaimer
V 1.59
01.11.2019